Veranstaltungen

Präsenzveranstaltungen an der HTWK sind aktuell nicht möglich. Wir bitten um Verständnis. Wir sind bemüht, alle Veranstaltungen online durchzuführen. Hier finden Sie die Links zur Anmeldung für die Veranstaltungen.


12. Leipziger Geotechnikseminar 11.05.2022 - 06.07.2022

Das Sommersemester 2022 bietet wieder spannende Themen rund um die Geotechnik.Wir freuen uns auf 5 Vorträge zur Bodenvereisung, der Bauüberwachung, dem Verkehrswegebau sowie zum Leipziger Spezialtiefbau. In neuen Räumen  aber gewohnter Atmosphäre möchten wir Sie gerne in Präsenz begrüßen. Parallel stellen wir die Veranstaltungen auch online (Zoom) zur Verfügung. Die Anmeldedaten und das diesjährige Programm finden sie hier. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos.

Zoom-Anmeldedaten (jeweils ab 17:00 Uhr):

Meeting ID: 445 047 1709

Einladungsflyer zum 12. Leipziger Geotechnikseminar


11. Leipziger Geotechnikseminar 24.11.2021 - 26.01.2022

Auch im Wintersemester 2021/2022 meldet sich das Leipziger Geotechnikseminar zurück. Wie gewohnt erwarten uns auch in diesem Jahr spannende und praxisnahe Themen. Wir freuen uns Interessierte wieder in Präsenz und damit in gewohnter Atmosphäre begrüßen zu dürfen. Parallel stellen wir die Veranstaltungen via Stream (Zoom) zur Verfügung. Die Anmeldedaten und das diesjährige Programm finden sie hier. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos.

Zoom-Anmeldedaten (jeweils ab 17:00 Uhr):

Meeting ID: 824 8342 5980 Kenncode: 386030

Einladungsflyer zum 11. Leipziger Geotechnikseminar


1. Leipziger Kolloquium "Forschung in der Geotechnik" (verschoben)

Zum ersten mal veranstaltet GEONETIC in diesem Jahr das Leipziger Kolloquium "Forschung in der Geotechnik" an der HTWK in Leipzig. Eingeladen sind alle die an Austausch, Diskussion und Vermittlung von wissenschaftlichen Methoden und Erkenntnissen in der geotechnischen Forschung interessiert sind. Der Themenschwerpunkt liegt in der physikalischen Modelierung mit Modellversuchen. 

Einladungsflyer zum 1. Leipziger Kolloquium "Forschung in der Geotechnik"


16. Erdbaufachtagung 05.03.2020 - 06.03.2020

Von nahmhaften Referenten aus Wirtschaft, Verwaltung und Wissenschaft wird auf der 16. Erdbaufachtagung über Vorstellungen, Konzepte und in der Praxis gewonnene Erfahrungen zur Sicherung und Stabilisierung im Erd- und Grundbau berichtet. Mit der Fachtagung sollen Bauherren, Planer, Ausführende und Mitarbeiter aus Hochschulen und Universitäten gleichermaßen erreicht werden. Dabei wird ein fachübergreifender Dialog zwischen allen Beteiligen im Rahmen der taungsbegleitenden Fachausstellung und bei der traditionellen Abendveranstaltung befördert.

Einladungsflyer zur 16. Erdbaufachtagung


 7. Geotechniksemiar 23.10.2019 - 15.01.2020

Im mittlerweile 7. Geotechnikseminar an der HTWK erwarteten uns wieder spannende Themen. Von aktueller Forschung über spektakulären Bahnbau bis hin zur Sanierung von Bergbaufolgelandschaften ist für fast jeden etwas dabei. Wie üblich gibt es fünf Vorträge, danach bleibt Zeit für Diskussionen und Gespräche. Wir freuen uns auf tolle Veranstaltungen mit Besuchern aus Praxis, Studium und Forschung.

Einladungsflyer zum 7. Geotechnikseminar

weiter zu:

Powered by CMSimple_XH | Template by CMSimple_XH | modified by lauterdesign

Impressum

HTWK Leipzig

G² Gruppe Geotechnik

Karl-Liebknecht-Straße 143

04277 Leipzig

Tel.: 0341 3076 6950

Fax: 0341 3076 6404

Email: info@g2-gruppegeotechnik.de

 

Inhaltliche Verantwortung:

G² Gruppe Geotechnik an der HTWK Leipzig

Prof. Dr.-Ing. R. Thiele & Dr.-Ing. F. Sandig

 

Fenster schließen